Auszeichnung Neues Bauen im Schwarzwald

Unser Projekt „Seegartenbühne Allensbach“ wurde 06. Oktober im Rahmen des Auszeichnungsverfahren „Neues Bauen im Schwarzwald und in Südbaden 2022“ geehrt. Der Preis wird von der Architektenkammer sowie vom Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg ausgelobt. Insgesamt wurden 124 Projekte eingereicht, unsere Seegartenbühne war unter den 23 Preisträgern.
 
‚Als schlanke und wohlproportionierte Stahlkonstruktion ist die neue Seegartenbühne ein architektonisches Zeichen im Park, ohne ein Hindernis für wesentliche Sichtachsen darzustellen. Die neue Bühne bietet ein flexibles Angebot an Bürger und Gäste, vom einafchen Wetterschutz bis zum Ort für größere Feste und Konzertveranstaltungen. Sie erfüllt vielfältige Ansprüche und bildet eine neue dezente Landmarke am See.‘ (Jurytext)

Foto 1: G. Kaspar